Bericht über die Zukunft der Arbeit 2021 (Teil I, Frühjahr 2021)

Wusstest du schon? Fast 50 % der Mitarbeiter sind sich nicht sicher, dass die Post-Pandemie-Strategie ihres Unternehmens gut durchdacht sein wird.

2020 und die Umstellung auf Remote-Arbeit haben unsere Arbeitsweise grundlegend verändert. Heute stehen Führungskräfte vor der Herausforderung, ihr Unternehmen in einem Arbeitsumfeld nach einer Pandemie auf den Erfolg vorzubereiten. Um den besten Weg nach vorne zu finden, ist es wichtig, Objektivität mit Subjektivität zu verbinden und sowohl die Funktionsweise einer Organisation als auch die Gefühle der Mitarbeiter zu verstehen.

Ende April 2021 befragte Humanyze über 1,000 US-Wissensarbeiter über die Auswirkungen der Fernarbeit und wie sie über die Zukunft der Arbeit nach der Pandemie denken. Ziel war es, die Auswirkungen der Pandemie auf die Mitarbeiter sowie ihre Ansichten zu einer möglichen Rückkehr ins Büro besser zu verstehen. Um einen ganzheitlichen Überblick darüber zu erhalten, wie sich die Arbeit nach der Umstellung auf Remote-Arbeit im Jahr 2020 entwickelt hat, wurden die Umfrageantworten dann mit wissenschaftlich fundierten Kollaborationsdaten (vor und während der Pandemie) gemessen, die mit der Organizational Health Platform™ von Humanyze gemessen wurden.

Durch die Kombination subjektiver und objektiver Arbeitsplatzeinblicke versucht dieser Bericht, die Punkte zwischen der Art und Weise, wie Mitarbeiter fühlen, und was Humanyze Analytics über die Arbeit vor und nach Beginn der Pandemie verrät.

 

Zuletzt aktualisiert am 03. November 2021

2021 Future of Work Report: Remote Work’s Impacts on Employees & Post-Pandemic Workplace Strategies

Did You Know? Nearly 50% of employees aren’t fully confident that their company’s post-pandemic strategy will be well thought out.

2020 and the shift to remote work introduced major changes to the way we work. Now, leaders face the challenge of setting their organizations up for success in a post-pandemic work environment. In order to identify the best path forward, it’s essential to combine objective with subjective and understand both how an organization works and how employees themselves feel.

In late April of 2021, Humanyze surveyed over 1,000 U.S. knowledge workers about the impacts of remote work and how they feel about the future of work post-pandemic. The goal was to better understand the effects of the pandemic on employees, as well as their sentiments around a potential return to the office. In order to provide a holistic view of how work evolved after 2020’s shift to remote work, survey responses were then measured against science-backed collaboration data (from before and during the pandemic) measured using Humanyze’s Organizational Health Platform™.

By combining subjective and objective workplace insights, this report seeks to connect the dots between how employees feel, and what Humanyze analytics are revealing about work before and after the start of the pandemic.

 

Last Updated 27 May 2021